, Antonio Carbone

Medienmitteilung FC Baden 1897

Abgänge beim FC Baden

Nach der Vorrunde verlassen einige Spieler den FC Baden.

Allrounder Michael Schär (28) und Mittelfeldspieler Michael Weber (29) wechseln zum Erstligisten FC Schötz, dem Spitzenreiter der Gruppe 2. Fabio Capone (26) stürmt nun für den FC Dietikon, der in der Gruppe 2 der 1. Liga gegen den Abstieg kämpft.

Schär spielte seit 2016 in Baden und bestritt 142 Partien. Weber kam zur Saison 2021/22 und stand 56 Mal im Einsatz, Capone kam kurz nach Weber und stand 49 Mal auf dem Feld.

Alle drei Spieler hatten grossen Anteil an den beiden Aufstiegen des FC Baden in den vergangenen zwei Spielzeiten. Aufgelöst hat der Verein den Leihvertrag mit dem FC Luzern von Samuel Alabi. Der 23-jährige Stürmer hat sich vor Saisonbeginn das Kreuzband gerissen.