Baden schlägt Wohlen 2:1 (1:0)
, Michael Wehrle
Drei Tage nach dem schwachen Auftritt und der 2:5-Niederlage gegen Muri, steigerte sich der FC Baden im zweiten Testspiel nach der Winterpause.
FC Baden verliert das erste Testspiel
, Michael Wehrle
Mit 2:5 (1:2) kam der FC Baden im ersten Test des Jahres gegen den FC Muri unter die Räder.
Welch ein Erfolg beim Heimturnier in Baden!
, Erika Guler
Am heutigen Nachmittag zeigen die Spielerinnen der FF15 b Kampfgeist und Motivation. Dies zahlt sich aus.
Erstes Testspiel FC Baden 1897 vs. SV Höngg
, Webmaster
Das Testspiel fällt infolge eines unbespielbaren Terrains aus. Für die Schneeräumung und Zeichnung der Linien bleibt zu wenig Zeit. Kein Trainings- und Spielbetrieb im Esp heute Dienstag.
Kälte und Nieselregen stören die Fussballer gar nicht
, Michael Wehrle
Nach vier Wochen Pause rollt beim FC Baden der Ball wieder. Im ersten Training nach der Winterpause liess es Michael Winsauer noch locker angehen. Der neue Assistenztrainer, Tom Lehmann, gab seine ersten Anweisungen, Präsident Heinz Gassmann sprach zur Mannschaft.
Sichtungstraining FF15 der Jahrgänge 2010 und 2009
, Patricia Meier
Mittwoch, 18. Januar 2023, um 18.45 Uhr
HAPPY NEW YEAR
, Vorstand
Wir wünschen der grossen FC Baden-Familie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.
Der Trainer bleibt auch nächste Saison an Bord
, Michael Wehrle
Im Juni stieg der FC Baden endlich von der 1. Liga Classic in die Promotion League auf. Doch nur 24 Stunden später stand er ohne Trainer da. Mit Michael Winsauer übernahm ein Neuling den Job. Und mit Tom Lehmann hat er nun einen neuen Assistenten.
Ein intensives Jahr neigt sich dem Ende zu
, Michael Wehrle
Beim FC Baden steht die erste Mannschaft im Mittelpunkt. Mit dem Weihnachtsessen endete die erste Saisonhälfte. Doch auch in den anderen Abteilungen läuft es dank der vielen Helfer rund.
Das Buch ist die Kirsche auf der Torte
, Marketing
Lautete die Überschrift in der Rundschau Süd vom 15. Dezember. Ab sofort ist das Jubiläumsbuch zum Preis von 60 Franken in zwei Buchhandlungen in der Stadt Baden erhältlich.
Für die Fussballer ist die Fusion im Moment kein Thema
, Michael Wehrle
Der FC Baden und der FC Wettingen setzten dagegen auf eine sehr gute Zusammenarbeit.
Junioren verkaufen Herzli
, Michael Wehrle
Beim FC Baden leisten auch die Junioren ihren Beitrag, um dem Klub zu helfen und das nicht nur a...
Leo Mooser verlässt den FC Baden – Der Verein dankt für seine langjährige Treue
, Michael Wehrle
Nach seiner Verletzung versucht der 25- Jährige sein Comeback bei einem neuen Verein.
Was lange währt wird endlich gut
, Marketing
Endlich: Die Mannschaftsfotos sämtlicher Teams sind online.
Präsident Heinz Gassmann darf auf ein äusserst erfolgreiches Jahr zurückblicken.
, Nik Dämer AZ
Im Falle eines Aufstiegs: Kann der FC Baden die Hürde zur Challenge League im nächsten Jahr meistern? FOTO Wagner.
Der FC Baden führt sogar noch eine Tabelle an
, Michael Wehrle
Der Aufsteiger in die Promotion League stellt die fairsten Fussballer der Ersten Liga.
«Danke für das geile Jahr»
, Michael Wehrle
Der FC Baden feiert sein Jubiläum, steigt auf, überrascht in der Promotion League und kassiert zum Abschluss noch eine Klatsche.
Der FC Baden kommt zum zweiten Mal unter die Räder
, Michael Wehrle
So wollte der FC Baden ganz sicher nicht in die Winterpause. Nach fünf Siegen in Serie kassierte die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres wieder einmal eine Niederlage. Und dazu noch eine richtige Klatsche. Bei der U21 des FC Basel ging der FC Baden mit 0:5 (0:1) unter.
Rajmond Laski zum 150igsten
, Roger Roggensinger
Vom sportlichen Höhenflug der ersten Mannschaft des FC Baden beinahe unbemerkt, feierte Rajmond Laski in Cham sein 150. Spiel im Badener Dress.
Letztes Spiel vor der Winterpause auswärts gegen den FC Basel
, Roger Roggensinger
Kick-off 15.30 Uhr im Leichtathletikstadion St. Jakob (Münchenstein, Grosse Allee 5)
Der Torhüter, der Verteidiger und der Stürmer
, Michael Wehrle
Drei Spieler des FC Baden sitzen in der gleichen Maturklasse der Sportkanti in Aarau.
«Hut ab vor dieser Mannschaft»
, Michael Wehrle
Der FC Baden schliesst nach dem Sieg in Cham die Vorrunde auf dem zweiten Rang in der Promotion League ab.
Der Badener Wahnsinn geht weiter
, Michael Wehrle
Dieser FC Baden scheint überhaupt nicht mehr zu stoppen. Zum Abschluss der Vorrunde in der Promotion League feierte der Aufsteiger seinen fünften Sieg in Folge und holte beim SC Cham drei weitere Punkte. Dejan Jakovljevic und Davide Giampà trafen für die Aargauer. Sie schliessen die erste Hälfte der Meisterschaft auf Platz zwei ab.
Kommender Samstag auswärts gegen den SC Cham
, Roger Roggensinger
Kick-off: 16 Uhr
Auf den Ärger folgt die Euphorie
, Michael Wehrle
Der FC Baden verliert seinen Assistenztrainer, aber siegt in letzter Sekunde. 705 begeisterte Zuschauer verfolgten das Geschehen. Bild zvg.
Der schönste Sieg in dieser Saison
, Michael Wehrle
Im letzten Heimspiel des Jahres bot der FC Baden seinen Fans noch einmal ein besonderes Spektakel. Die Aargauer schlugen die U21 der Berner Young Boys 4:3 (1:2), nachdem sie bereits 1:3 zurück gelegen hatten. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte Captain Luca Ladner den Siegtreffer. Foto @daendusart
Auch auswärts bleibt der FC Baden in der Erfolgsspur
, Michael Wehrle
So langsam wird’s schon unheimlich. Der FC Baden entwickelt sich zu einem absoluten Spitzenteam in der Promotion League. Der Aufsteiger setzte sich im Duell der Neulinge bei der U21 des FC St. Gallen mit 2:0 (1:0) durch. Für die Aargauer trafen Dejan Jakovljevic und Daniele Romano.
Träumen und in Erinnerungen schwelgen ist erlaubt
, Michael Wehrle
Der FC Baden beisst sich nach dem Sieg bei St. Gallen an der Tabellenspitze der Promotion League fest.
Ordentliche Generalversammlung der Ersten Liga
, Präsident
Wir gratulieren Jacqueline Strauss zu ihrer Wahl in den Verbandsrat des SFV
Am Samstag auswärts in Wil gegen den FC St. Gallen
, Roger Roggensinger
Beim Kick-off 18:00 Uhr bietet sich für unsere erste Mannschaft die nächste Gelegenheit Punkte z...
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
, Michael Wehrle
Der FC Baden feiert den perfekten Abschluss von zwei strengen Wochen mit einem Heimsieg gegen den SC Kriens. FOTO WAGNER
Der FC Baden setzt seine Erfolgsserie fort
, Michael Wehrle
Im dritten Heimspiel innerhalb von zwei Wochen feierte der FC Baden den dritten Sieg. Nach dem 2:0 gegen Bulle und dem 3:1 gegen YF Juventus schlugen die Badener nun den SC Kriens ebenfalls mit 3:1 und stehen auf Platz fünf in der Tabelle. Davide Giampà, Joël Brack und Rajmond Laski per Penalty trafen für die Aargauer.. FOTOS @daendusart
Ein Weihnachtsgeschenk für die Fans im Erfolgsjahr
, Michael Wehrle
Beim FC Baden läufts im Moment rund und zum Jubiläum gibts ein Buch dazu.
Der FC Baden lässt zu Hause nichts anbrennen
, Michael Wehrle
Solche Erfolge laufen unter der Kategorie Arbeitssieg. Neuling Baden schlug YF Juventus 3:1 (2:1). Trotz klarer Überlegenheit taten sich die Badener schwer, holten aber dank den Toren von Binjamin Hasani, Davide Giampà und Gentrim Uka verdient drei Punkte.
FC Baden 1897 - SC YF Juventus
, Web
Noch drei Heimspiele in der Vorrunde 22/23
Der FC Baden bringt einen Punkt nach Hause
, Michael Wehrle
Captain Luca Ladner trifft beim 1:1 (1:1) in Biel und muss nur wenig später verletzt vom Platz.
Die Frauen des FC Baden stehen Cup Halbfinale
, Text und Bild Patricia Meier
Was für ein Krimi am Dienstagabend zu Hause im Stadion Esp.
Probetraining U8 - U11 am Mittwoch, 2. November 2022
, Roger Roggensinger
Wir möchten Kindern und Jugendlichen der Jahrgänge 2013 - 2015 aus der Region die Möglichkeit bieten ihr liebstes Hobby auszuführen und das möglichst ihrem Niveau entsprechend.
Der FC Baden trifft auswärts auf den FC Biel-Bienne
, Web
Mittwochabendspiel 20 Uhr in der Tissot-Arena. Trainer Winsauer strahlt Zuversicht aus.
Schwung mitnehmen nach Biel in die Tissot Arena
, Roger Roggensinger
Mittwochspiel der ersten Mannschaft auswärts gegen den FC Biel-Bienne 1896: Kick-off 20 Uhr
Ein Nachmittag zum Geniessen
, Michael Wehrle
Bei idealem Fussballwetter zeigt der FC Baden erneut eine starke Leistung und siegt 2:0 gegen Bulle.
1:2 Niederlage von Baden II gegen Fislisbach
, Web
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 345 Personen zog Baden II den Kürzeren Bilder: @daendusart
Der FC Baden vergibt viele Torchancen, doch es reicht für einen Sieg über Bulle
, Michael Wehrle
Mit dem FC Bulle gastierte der zweite Aufsteiger in die Promotion League im Badener Stadion Esp. Im Duell der Neulinge setzten sich die Gastgeber mit 2:0 durch. Nach der torlosen ersten Halbzeit trafen Davide Giampà und der eingewechselte Gentrim Uka für die Aargauer.
FC Baden 1897 - FC Bulle
, Web
Das Duell der Neulinge in der Yapeal Promotion League
Morgen Freitagabend: FC Baden II - FC Fislisbach
, Web
Ein weiteres Derby im Stadion Esp
2:5 Niederlage am Freitagabendspiel gegen Sarmenstorf
, Web
Gegen den Tabellenzweiten war gestern Abend nichts zu holen. FOTO WAGNER
Der FC Baden holt mit Wut im Bauch drei Punkte und Yves Weilenmann feiert ein Jubiläum
, Michael Wehrle (Text) / FOTO Wagner
Eine Woche lang ärgerten sich Spieler und Trainer des FC Baden über die erste Heimniederlage. Gut gespielt, dem Spitzenreiter Etoile Carouge Paroli geboten, doch mit 1:2 unterlegen. Das wollten die Badener in Bern bei Breitenrain korrigieren. Es blieb nicht beim Vorsatz. Dank Toren von Luca Ladner, Davide Giampà und Stefano Cirelli siegten die Badener mit 3:0.
Auswärts gegen den FC Breitenrain ein Heimspiel?
, Roger Roggensinger
Der Sportplatz Spitalacker in Bern ist wie im Esp ein Kunsrasten. Ein Vorteil für unsere Jungs? ...
Tolle Choreografie ohne Anstand
, Michael Wehrle
Der Fanclub des FC Baden zeigt mit Ultras aus dem Ausland beim Spiel gegen Étoile Carouge zwei Gesichter.
Baden II und Wettingen trennen sich Unentschieden
, Webmaster
Ein gerechtes 0:0 am gestrigen Freitagabendspiel vor 337 Zuschauern. Bilder FOTO WAGNER.
Der FC Baden muss im eigenen Stadion erstmals als Verlierer vom Platz
, Michael Wehrle
Im fünften Heimspiel der Saison erwischte es den Aufsteiger. Mit 1:2 unterlagen die Aargauer dem Spitzenteam von Etoile Carouge. Kurz vor der Pause brachte Vieira do Sacramento die Genfer in Führung. Wenige Minuten vor Schluss erhöhte Samba auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Dejan Jakovljevic in der 90. Minute kam zu spät.
«Wir sind ja nicht beim Ballett»
, Mic Wehrle
In der 2. Liga möchte Aufsteiger Baden II Emotionen einbringen und den FC Wettingen ärgern.
Zum Geburtstag gibt’s drei Punkte und ein Ständchen der Mitspieler
, Text: Michael Wehrle, Bilder: ZVG
Der FC Baden kanns also auch auf dem Platz des Gegners. Nach drei Auswärtsniederlagen schlug die Mannschaft von Trainer Michael Winsauer zu. Dank Toren von Dejan Jakovljevic, Davide Giampà und Daniele Romano bei einem Gegentreffer von Dilan Qela siegten in Aargauer in Bavois mit 3:1 (1:0). Und das ohne Stammtorhüter Marvin Hübel, der mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs war. Ihn vertrat Veljko Maksimovic.
Schwung mitnehmen nach Bavois auf das Terrain des Peupliers
, Roger Roggensinger
Auswärts gegen den FC Bavois am Samstag, 24. September wartet der direkte Verfolger auf unsere 1. Mannschaft. Bavois hat sich in den vergangenen sechs Jahren in der Promotion League etabliert.
«Waren von Anfang an scharf»: Der FC Baden zeigt gegen Brühl die richtige Reaktion auf die Klatsche in Zürich
, Text: Frederic Härri (AZ). Bild: @daendusart
In der Vorwoche verlor der FC Baden mit 0:5 gegen den FC Zürich II. Nun gibt der Aufsteiger die passende Antwort und schlägt den SC Brühl diskussionslos mit 2:0. Trainer Michael Winsauer ist zufrieden.
Baden empfängt den SC Brühl und will den Punkteabstand verkürzen
, Sportredaktion
Und somit seine Ungeschlagenheit im Stadion Esp wahren
Patrick Muff fällt für längere Zeit aus
, Webmaster
Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet, das Innenband ist kaputt.
Eine böse Klatsche für den FC Baden beim Zürcher Nachwuchs
, Michael Wehrle
Auch im dritten Auswärtsspiel gabs für die Aargauer nichts zu holen. Ganz im Gegenteil bei der U21 des FC Zürich kam der Aufsteiger mit 0:5 (0:3) erstmals so richtig unter die Räder. Trainer Michael Winsauer hat keine Erklärung für den schwachen Auftritt.
90 Minuten Generalversammlung mit etwas Nachspielzeit
, Text: Roger Roggensinger, Bilder: „Suga“ Suter
Grosse Überraschungen an 126. Generalversammlung des FC Baden 1897 blieben aus. Die rund 100 Stimmberechtigte wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht.
Schwung mitnehmen nach Zürich ins Sportzentrum Heerenschürli
, Roger Roggensinger
Auswärts gegen den FC Zürich II am Samstag, 10. September
Der FC Baden fertigt Rapperswil nach einer starken Leistung mit 4:1 (2:0) ab
, Text: Michael Wehrle, Bilder: @daendusart
Im dritten Heimspiel kam der Aufsteiger zum zweiten Sieg. Musste der FC Baden beim 3.2 über Chiasso noch bis zum Schlusspfiff zittern, so brachte er die drei Punkte diesmal nach Toren von Joël Brack, Davide Giampà, Dejan Jakovljevic und Chris Teichmann früh ins Trockene.
Ein Besuch lohnt sich
, Michael Wehrle
Der FC Baden bietet bei seinen Heimspielen ein Spektakel.
Ein weiterer Nachwuchsspieler stösst zum FC Baden
, Sportredaktion
Der 20-jährige Rechtsaussen Bersan Gökpinar ergänzt den Kader der 1. Mannschaft
Binjamin Hasani verlängert bis 2025 beim FC Aarau und wird an den FC Baden ausgeliehen
, Sportredaktion
Der FC Aarau hat den Vertrag mit Binjamin Hasani um zwei Jahre verlängert. Zugleich wird der Abwehrspieler für die restliche Hinrunde an den FC Baden verliehen.
Einladung zur 126. ordentlichen Generalversammlung des Fussballclub Baden 1897 am Donnerstag, 1.9.2022
, Präsidium FC Baden 1897
Vereinsmitglieder, Funktionäre und Supporter sind herzlich eingeladen zur Generalversammlung vom Donnerstag, 1. September um 19.15h. Die Versammlung findet auf der Tribüne im Stadion Esp (ohne Trainingsbetrieb im Stadion) statt. Das Protokoll der letztjährigen GV kann auf Anfrage beim Präsidenten eingesehen werden.
Eine frühe rote Karte mit Folgen
, Michael Wehrle
Der FC Baden verliert bei der U21 des FC Luzern mit 1:2 (1:1) – Abwehrspieler Patrick Muff fliegt vom Platz.
FC Luzern II - FC Baden 1897 - Morgen Sonntag 14 Uhr, Sportplatz Gersag Emmenbrücke
, Webmaster
Die Ansage von Mike Winsauer ist klar. Wir wollen auch in Luzern punkten.
Solch ein Sieg tut doppelt gut
, Michael Wehrle
Der FC Baden ist nach dem 3:2 in einem dreckigen Spiel gegen Chiasso endgültig in der Promotion League angekommen.
Am Ende zählen drei Punkte
, Michael Wehrle
Aufsteiger FC Baden feiert in der Promotion League beim 3:2 über Chiasso den ersten Sieg
«Unsere Mannschaft gehört in diese Liga»
, Nik Dömer AZ
Der FC Baden ist in der Promotion League noch sieglos – dies will das Team von Michael Winsauer gegen das kriselnde Chiasso ändern.
«Unsere Mannschaft gehört in diese Liga»
, Nik Dömer-AZ
Der FC Baden ist in der Promotion League noch sieglos – dies will das Team von Michael Winsauer gegen das kriselnde Chiasso ändern.
Kadermutation beim FC Baden 1897
, Webmaster
Diego Corvalan verlässt den Verein per sofort.
Der FC Baden kommt in Nyon zu spät in Fahrt und verliert 1:3
, Michael Wehrle
Aufsteiger Baden zahlte beim ersten Auswärtsspiel Lehrgeld. Zur Pause lagen die Aargauer bereits 0:3 zurück. Erst in der Schlussphase drehten sie auf, kamen aber nur noch zum Ehrentor.
Eine lange Fahrt wird so noch länger
, Michael Wehrle
Der FC Baden kommt mit leeren Händen aus der Romandie nach Hause.
Saisonstart von Baden II
, Roger Roggensinger
Heute Abend, 20.15 Uhr Saisonstart von Baden II in Brugg.
Dem FC Baden geht in der zweiten Halbzeit so langsam das Benzin aus
, Text: Michael Wehrle / Bilder: @daendusart
Der FC Baden startet vor heimischer Kulisse gegen die U21-Mannschaft des FC Basel mit einem 0:0-Unentschieden in die Promotion League. Die Badener vergeben dabei zahlreiche hochkarätige Chancen, müssen sich am Schluss aber dennoch glücklich schätzen, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen.
«Die PS auf die Strasse bringen»
, Michael Wehrle
Aufsteiger Baden startet mit neuem Trainergespann am Samstag zu Hause in die Promotion League.
Baden gewann gegen den SC Kriens mit 3:1 Toren
, Webmaster
Trainer Mike Winsauer war mit der Leistung im letzten Testspiel zufrieden
Letztes Testspiel am Samstag , um 11 Uhr in Kriens
, Webmaster
Nach dem 3:3 Unentschieden vom Mittwochabend, misst sich der FC Baden mit dem Ligakonkurrenten SC Kriens.
FC Baden 1897 vs. FC Muri heute Abend im Esp
, Webmaster
Zwei Aufsteiger messen sich im letzten Testspiel von Baden I im heimischen Esp.
Ein Projekt soll den Frauenfussball auf ein neues Niveau heben
, Michael Wehrle
Der Frauen des FC Baden spannen eng mit dem FC Wettingen zusammen und starten ein Projekt.
STADION SPEAKER DRINGEND GESUCHT
, Webmaster
Die Anforderungen an eine Speakerin oder an einen Speaker findest du in der obigen Anzeige.
Der Captain will es noch einmal wissen
, Michael Wehrle
Luca Ladner spielt mit dem FC Baden in der kommenden Saison in der YAPEAL Promotion League.
Noah Lüscher verabschiedet sich vom Esp
, Michael Wehrle
Der Mittelfeldspieler legt zumindest eine längere Pause vom Fussball ein?
Meisterschaft YAPEAL Promotion League – neu alle Spiele live im Netz – Highlights im Nachgang
, Roger Roggensinger
Ab Saisonstart werden in Zusammenarbeit ERSTE LIGA und der Firma RED alle Spiele der YAPEAL Promotion League und der 1. Liga classic im Netz live gestreamt. Im Nachgang gibt es Zusammenfassungen der Spiele. Bestelle jetzt gleich deinen persönlichen Gamepass.
SOMMERFERIEN IM CLUBRESTAURANT ESP
, Webmaster
Das Restaurant bleibt vom 11. Juli bis 28. Juli geschlossen. Antonella und Gianni wünschen allen Gästen schöne Ferien.
Der FC Baden holt mit Diego Corvalan ein vielversprechendes Talent
, Michael Wehrle
Der junge Spieler bestritt bereits 38 Spiele in der Promotion League.
FC Baden 1897 vs SC Zofingen 8:0
, Webmaster
Das erste Testspiel scheint gelungen und viel torreich aus.
Promi-Spiel von Ehemaligen am Samstag, 9. Juli 2022, um 15 Uhr im Stadion Esp
, webmaster
Eintreffen der "Cracks" um 12 Uhr im Festzelt. Besucher sind natürlich willkommen. Nutzt die Gelegenheit zu etwas "Small Talk" über vergangene Zeiten.
Testspiel: FC Baden 1897 vs. SC Zofingen, Samstag, 9. Juli um 11 Uhr im Stadion Esp
, Webmaster
Die Mannschaft von Trainer Mike Winsauer ist nicht komplett, denn einige Spieler werden aufgrund von Ferienabwesenheit fehlen.
Torhüter Gabriele D'Ovidio
, webmaster
Der zweite Torhüter hinter Marvin Hübel verlässt den Verein auf die neue Saison 2022/2023
«Ein Kompliment an alle Gegner»
, Michael Wehrle
Der FC Aarau wird seiner Favoritenrolle beim Badener Blitzturnier gerecht und gewinnt alle drei Spiele. Michael Wehrle. FOTO Wagner.
Blitzturnier vom 2. Juli 2022
, Roger Roggensinger
Der FC Baden feiert Jubiläum. Im Rahmen der 125-Jahre-Festivitäten organisiert der älteste Aargauer Verein am Samstag, 2. Juli, ab 13 Uhr, ein Blitzturnier mit dem FC Aarau, dem FC Wohlen, dem FC Wettingen und Baden.
«Ich will nicht gegen den Abstieg spielen»
, Mic Wehrle
Mit Davide Giampà vom FC Wohlen verpflichtet der FC Baden einen Wunschspieler und schliesst seine Kaderplanung vorerst ab. Michael Wehrle
Der neue Chef gibt jetzt den Ton an
, Webmaster
Gut zwei Wochen nach dem Aufstieg in die Promotion League startet der FC Baden in die Vorbereitung für die neue Saison. Michael Wehrle. Bildquelle AWA, Alexander Wagner.
Die eingeschworenen Badener
, Nik Dömer
Der FC Baden bereitet sich mit Zuversicht auf die Promotion League vor, auch wenn noch längst nicht alle Fragen geklärt sind. Nik Dömer, Bildquelle AWA, Alex Wagner)
Von der Aargauer 2. Liga in die Promotion League: Michael Winsauer wird neuer Trainer beim FC Baden
, Nik Dömer, AZ / Bild AZ
Der FC Baden hat auf den Abgang von Ranko Jakovljevic reagiert und Trainer Michael Winsauer verpflichtet. Der 39-jährige Österreicher leistete in den letzten Jahren überragende Arbeit beim FC Sarmenstorf in der 2. Liga.
«Am Sonntagabend stand ich ohne Trainer da»
, Michael Wehrle
Präsident Heinz Gassmann musste für den FC Baden schnell handeln.
Trainer Ranko Jakovljevic kehrt zum FC Aarau zurück
, gh
Nach 4-jähriger erfolgreicher Tätigkeit beim FC Baden 1897 übernimmt Ranko Jakovljevic eine neue sportliche Herausforderung in der Nachwuchsabteilung des FC Aarau.
Trainer Ranko Jakovljevic verlässt den FC Baden
, Michael Wehrle
Nach vier Jahren endet die erfolgreiche Zusammenarbeit – Torhüter Marvin Hübel bleibt.
UEFA Regionenpokal am Samstag, 25. Juni, in Baden
, Roger Roggensinger
Verschiedene kantonale Auswahlen kämpfen um die Qualifikation fürs internationale Turnier. Wer wird die Schweiz im Herbst vertreten? Die Entscheidung fällt am 25. Juni im Stadion Esp. Seien Sie dabei und unterstützen die Aargauer Auswahl mit einigen bekannten Gesichtern aus den Reihen der 1. Mannschaft.
Party nach «schönster Niederlage»
, Text: Marcel Kuchta (AZ)
Der FC Baden schafft trotz eines 0:1 bei Paradiso Lugano den lang ersehnten Aufstieg in die Promotion League.
Mit viel Bier und ziemlich schrägen Tönen
, Mic Wehrle
Spieler, Trainer und Staff starten feiern ihren Aufstieg und starten mit der Heimfahrt aus Paradiso in eine lange Nacht.
Im 8. Versuch wurde der Aufstieg für die erste Mannschaft Tatsache
, Gassmann Heinz
Das Team von Ranko Jakovljevic schreibt in Paradiso Geschichte und macht so viele Fans des FC Baden 1897 glücklich. Ein Doppelpack im Jubiläumsjahr 2022! Baden I in der Promotion League und Baden II in der 2. Liga regional.
BADEN II SCHAFFTE DEN AUFSTIEG IN DIE 2. LIGA
, Gassmann Heinz
Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen einen starken Gegner aus Frick, hat der FCB seit den 80er Jahren endlich wieder eine 2. Liga-Mannschaft
FC Paradiso - FC BADEN 1897
, Gassmann Heinz
Das alles entscheidende letzte Spiel um den Aufstieg in die Promotion League, findet heute Abend um 19 Uhr im Campo Pian Scairolo statt. Der FC Baden hat mit 3:1 Toren zu Hause vorgelegt, doch gewonnen ist noch nichts.
Testspiel gegen Meistermannschaft vom FCZ am 15. Juni 2022
, Text Roger Roggensinger / Bild: FCZ
Der aktuelle Schweizer Fussballmeister FC Zürich fordert unsere 1. Mannschaft für ein Testspiel heraus. Das Aufeinandertreffen erfolgt am Mittwoch, 15. Juni 2022 ab 18:30 Uhr im Stadion Jonentäli in Hausen am Albis.
FC Baden 1897 - FC Paradiso, heute Mittwochabend um 20 Uhr
, gh
Ein letzter Aufruf zu diesem Spiel. Unterstützt unsere Mannschaft in diesem letzten Heimspiel für den Aufstieg in die Promotion League. Das Rückspiel findet am Samstag, 11. Juni, um 19 Uhr in Paradiso statt.
FC Baden II - FC Frick 1a.
, gh
Spitzenspiel um den Aufstieg in die 2. Liga am Freitag, 10.6.2022 um 20.15h, im Stadion Esp. Einheitlicher Eintrittspreis von CHF 5.- für Steh- oder Tribünenplatz.
Werde Matchballsponsor für das Heimspiel gegen Paradiso
, Marketing
Ein letzter Matchball für den Aufstieg in die Promotion League. Hopp FC Bade!
Baden schlug GCZ verdientermassen mit 2:0 Toren und kommt weiter.
, gh
Finalissima gegen einen bekannten Gegner. Baden trifft auf den FC Paradiso in einem Hin- und Rückspiel zum Aufstieg in die Promotion League. Der detaillierte Matchbericht zum Spiel gegen GCZ folgt.
«Mit diesem Team werden wir aufsteigen»
, AZ Nik Dömer
Der FC Baden dreht vor 1250 Zuschauern im Stadion Esp die Serie gegen GC U21 und steht nach einem 2:0-Sieg in der Finalrunde. Dennoch war Trainer Ranko Jakovljevic nach dem Spiel nicht mit allen Akteuren auf dem Platz zu frieden. (AZ Nik Dömer)
FC Baden 1897 - GCZ U21, Sa. 4. Juni, 16 Uhr
, gh
Rückspiel der ersten Aufstiegsrunde
Der FC Baden in Rücklage
, Mic Wehrle
Die Grasshoppers gewinnen das Hinspiel der Aufstiegsrunde mit 2:1 (1:1)
GC U21 - FC Baden 1897 im Sportzentrum Buchlern, Mi. 1.6. 2022, um 20 Uhr
, gh
Nochmals: Das Spiel findet nicht in Niederhasli statt, sondern im Sportzentrum Buchlern, Friedhofstr. 89 in Zürich-Altstetten. Parkplätze beim Friedhof.
Wunsch des Präsidenten erfüllt
, Mic Wehrle
Der FC Baden beendet die Meisterschaft auf Platz eins des Gruppe 3 der 1. Liga.
Grasshopper U21 - FC Baden 1897 vom 1. Juni 2022
, gh
HINWEIS: Das Spiel findet nicht im Campus in Niederhasli statt, sondern: Im Sportzentrum Buchlern, Friedhofstrasse 89, Zürich-Altstetten. PP beim Friedhof.
FC Baden 1897 - Grasshopper Zürich U21
, gh
Ticketvorverkauf für das Rückspiel vom Samstag, 4. Juni 2022, um 16 Uhr ist möglich.
Ein Vergleich mit jungen Wilden
, Mic Wehrle
FC Baden 1897 – Grasshoppers U21 (1. Liga, Qualifikationsrunde) Samstag, 4. Juni, 2022, 16 Uhr, Stadion Esp Baden-Dättwil
Das Fussballfest im Badener Esp
, Mic Wehrle
Die Aargauer Axpo Cupfinals locken die Fans in Massen an.
Mit Gesang zu einer lockeren und guten Stimmung
, Mic Wehrle
Im letzten Meisterschaftsspiel der 1. Liga empfängt der FC Baden heute um 16 Uhr im Stadion Esp den Verfolger Paradiso
AXPO AFV CUPFINALTAGE 2022
, gh
Ein gelungener Start mit einem grossen Zuschaueraufmarsch.
AXPO AFV CUPFINAL DER SENIOREN 50+
, gh
Unsere Senioren sind Aargauer Cupsieger 2022 und schlugen Spreitenbach mit 5:2 Toren
AXPO AFV Cupfinal von heute Abend
, gh
FC Baden 1897 Sen. 50+ vs. FC Spreitenbach um 19 Uhr auf Platz 1 = Rasenplatz
AXPO AFV CUPFINALTAGE 25.5. und 26.5.22
, gh
Verkehrsaufkommen und Parkierungsmöglichkeiten rund um das Stadion Esp
Baden bekommt ein Tor geschenkt
, Mic Wehrle
3:1 hat der FC Baden beim Team Ticino U21 letzten Samstag gewonnen. Weil die Tessiner aber zwei nicht qualifizierte Spieler eingesetzt haben, wird aus dem 3:1 nun ein 3:0 Forfaitsieg.
Der FC Baden ist wieder die Nummer eins
, Mic Wehrle
Nach dem 1:0-Sieg bei Wettswil-Bonstetten führen die Fussballer die Gruppe 3 der 1. Liga an.
AXPO AFV CUPTAGE IM STADION ESP am 25.5. und 26.5.2022
, Gassmann Heinz
Wir heissen alle Teams und vor allem die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits heute herzlich willkommen und freuen uns auf diesen Grossevent. Das Highlight im Aargauer Fussball.
Schwierige Aufgabe für den FC Baden
, mic wehrle
Auswärtsspiel gegen Wettswil-Bonstetten am Samstag, 21. Mai, um 16 Uhr.
Das Etappenziel ist erreicht
, Mic Wehrle
Der FC Baden siegt beim Team Ticino U21 mit 3:1 und steht damit sicher in der Aufstiegsrunde zur Promotion League. (Michael Wehrle)
HINWEIS: Korrekte Anspielzeit gegen Team Ticino U21 = 14Uhr
, webmaster
Gespielt wird heute auf dem Kunstrasen von Canobbio, 10 Autominuten nördlich von Lugano, um 14 Uhr.
Und plötzlich lockt wieder der erste Platz
, Mic Wehrle
Der FC Baden stürmt mit einem 4:0 (2:0) gegen Gossau in Richtung Aufstiegsrunde
Der FC Baden löst seine Aufgabe gut.
, Mic Wehrle
Mit dem 4:0 (3:0) in Thalwil behaupten die Fussballer den zweiten Rang in der Gruppe 3 der 1. Liga und bleiben auf Kurs Richtung Aufstiegsrunde zur Promotion League.
Probetrainings U11, U10, U9 und U8
, Webmaster
02.06.2022: 17:00 - 19:30 (Kunstrasen Neuenhof)
Fussball ist ein Laufspiel
, Mic Wehrle
Der FC Baden 1897 schlägt SV Eschen/Mauren 2:0 (1:0) und macht sich nach der Pause das Leben selbst schwer. (Michael Wehrle)
Toller Fussballabend mit glücklichem Ende
, Mic Wehrle
Der FC Baden gewinnt das Spitzenspiel der Gruppe 3 der 1. Liga gegen Tuggen mit 2:0 (1:0)
Baden Senioren 50+a im Axpo AFV Cupfinal
, Webmaster
Hitchcock pur am Donnerstagabend im Stadion Esp gegen das starke Team aus Fislisbach. 15:14 nach Penaltyschiessen.
14. Juniorencamp des FC Baden ein Vollerfolg
, webmaster
Über 70 Jugendliche nahmen am 4-tägigen Juniorencamp teil bei besten Rahmenbedingungen
Der FC Baden rettet immerhin noch einen Punkt
, Mic Wehrle
 Bei schwierigen Verhältnissen erkämpft die Mannschaft in Näfels ein verdientes 1:1 gegen Linth 04.
Ein ganz bitterer Abend im Ländle
, Webmaster
Der FC Baden verliert auch beim Tabellenletzten Balzers.
Und es ist wieder vollbracht! Die Frauen stehen erneut im Final des AFV-Cups!
, Webmaster
In einem nervenaufreibenden Spiel besiegen die Frauen des FC Baden auswärts den FC Wohlen mit 3:1.
Neuer Termin für das ausgefallene Spiel vom Samstag
, webmaster
Der FC Baden bestreitet sein nächstes Heimspiel am Mittwoch, 20. April, um 20 Uhr gegen den FC Tuggen.
Der Schnee stoppt den FC Baden Fussball
, Webmaster
Nichts wurde aus dem Spitzenspiel im Stadion Esp.
ALLE SPIELE VON HEUTE IM STADION ESP SIND ABGESAGT
, Webmaster
Baden I - FC Tuggen das Spitzenspiel der Ersten Liga fällt aus.
Baden II ist auf der Erfolgsspur
, Webmaster
Unsere Reserve gewann das Freitagabendspiel gegen Muri II diskussionslos mit 3:1 Toren
Freitagabendspiel 20.15 Uhr FC Baden II - FC Muri II
, Webmaster
Unsere Reserven sind in der Favoritenrolle
Schweiz U18 – Polen U18 2:2 (2:0)
, Webmaster
Zwei Länderspiele im Stadion Esp Baden-Dättwil
, Webmaster
Schweiz U18 vs Polen U18
AFV HATTRICK Magazin
, Webmaster
Ab sofort ist die neue Ausgabe des Verbandsmagazins vom Aargauer Fussballverband online abrufbar...
ANMELDUNG ZUM 14. JUNIORENCAMP
, Vorstand
Es gibt noch ein paar wenige freie Plätze
Das Ende einer Durststrecke
, Mic Wehrle
Der FC Baden siegt nach vier Niederlagen in Folge wieder und schlägt Uzwil mit 3:1 (0:0)
Auch Baden II will aufsteigen
, Webmaster
Die Fussballer aus der 3. Liga streben den Meistertitel an. Torschützenleader Joel Brack.
Support your Sport - Migros Sammelaktion
, Webmaster
Jetzt den FC Baden 1897 durch Ihren Einkauf unterstützen.
Mehrwegbecher im Stadion Esp.
, Webmaster
Mit Beginn der Rückrunde werden im Stadion Esp die Getränke nur noch in Mehrwegbechern ausgesche...
Die vierte Niederlage in Folge
, Mic Wehrle
Der FC Baden verliert in Winterthur trotz ansprechender Leistung 0:3 (0:1)
Nach der krassen Niederlage vom letzten Samstag muss der FC Baden jetzt eine Reaktion zeigen.
, Webmaster
Matchvorschau gegen Winterthur U-21.
Eine Klatsche für den FC Baden
, Mic Wehrle
0:4-Pleite gegen den St. Galler Nachwuchs.
Zum runden Geburtstag ist der Aufstieg das grosse Ziel!
, Mic Wehrle
Mit dem Heimspiel gegen die U21 des FC St. Gallen startet der FC Baden am Samstag in die Rückrunde der Fussball-Meisterschaft.
Noah Lüscher stürmt für Baden 
, Mic Wehrle
Die Rückrunde der Meisterschaft beginnt am 5. März im Stadion Esp gegen St. Gallen.
Neue Webseite
, Mic Wehrle
Rechtzeitig zum Jubiläumsjahr 125 Jahre FC Baden 1897 im neuen Look.
Grusswort des Präsidenten zum Jubiläumsjahr
, Heinz Gassmann
Geschätzte Supporter, Fans und Sponsoren, liebe Mitglieder des FC Baden 1897
Testspiele der 1. Mannschaft
, Webmaster
Alle Vorbereitungsspiele für die Rückrunde unserer 1. Mannschaft
Der FC Baden schwächelt auf den Zielgeraden
, Mic Wehrle
Zwei Niederlagen zum Abschluss der ersten Saisonhälfte trüben die bisher so gute Bilanz.
Der FC Baden büsst an Vorsprung ein
, Mic Wehrle
Die Reise ins Tessin endet mit einer verdienten 1:2-Niederlage bei Paradiso
FC Baden bleibt dieses Jahr an der Tabellenspitze
, Mic Wehrle
Nach dem 1:0 gegen Wettswil-Bonstetten liegt unsere Mannschaft als Spitzenreiter sieben Punkte vor Paradiso.
Änderung der Spielstruktur Erste Liga
, Webmaster
Nennenswerte Änderungen auf die Spielzeit 2022/23
Herzliche Gratulation
, Webmaster
Jacqueline Strauss wird als neues Komitee-Mitglied gewählt
Geduld bringt verdiente drei Punkte
, Mic Wehrle
Der FC Baden 1897 besiegt das Team Ticino U21 mit 3:0 (0:0) und bleibt souverän an der Spitze der Gruppe 3 der 1. Liga
Drei Tore reichen nur für einen Punkt
, Mic Wehrle
Beim Unentschieden in Gossau holt die Mannschaft einen 1:3-Rückstand auf
Diesmal richtet es der Abwehrchef
, Mic Wehrle
Der FC Baden schlägt im Spitzenspiel den FC Linth 04 mit 1:0
Die Stürmer treffen und der Motor läuft wieder
, Mic Wehrle
Der FC Baden siegt gegen Thalwil mit 4:1 (3:0). – Trainer Ranko Jakovljevic ist trotzdem nicht ganz zufrieden.
Ein ganz bitterer Nachmittag
, Mic Wehrle
Der FC Baden kassiert in der Meisterschaft der 1. Liga in Liechtenstein die erste Niederlage